18.12.2024, 14:33 Uhr
Während in den USA und Europa die Zahl der Börsengänge im laufenden Jahr noch zugenommen hat, ist das Geschäft in China eingebrochen. Dort sanken die Erlöse gegenüber dem Vorjahr laut EY um 65 Prozent.
Laut Mitteilung ist die strategische Expansion ist für die Wachstumsstrategie von Rothschild & Co im Wealth Management von zentraler Bedeutung. Mit einem neuen Standort in Dubai will die Gruppe Synergien mit dem seit 2008 in der Region etablierten Global-Advisory-Geschäft nutzen.
Rothschild & Co eröffnet in Dubai ein neues Büro im Wealth Management, das unabhängige Anlageberatung für sehr vermögende Familien, Unternehmer, Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen anbietet. Dafür hat die Gruppe eine DFSA-Lizenz der Kategorie 4 erlangt.
Das neue Büro, das sich im Dubai International Finance Centre (DIFC) befindet, wird von Sascha Benz geleitet, einem erfahrenen Banker, der von Rothschild & Co in der Schweiz nach Dubai gewechselt ist. Die Kunden werden von einem verbesserten Zugang zu Beratern vor Ort profitieren, die von dem etablierten Genfer Nahost-Team von Rothschild & Co unterstützt werden.
Laurent Gagnebin, CEO der Rothschild & Co Bank, sagt: «Unser Wealth Management Geschäft ist in den letzten Jahren weiter stark gewachsen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unsere Präsenz im Nahen Osten verstärken können.»
Saeed Al Awar, Partner und Head oft he Middle East bei Rothschild & Co, sagt: «Diese Expansion ist ein Zeichen für das zunehmende Engagement von Rothschild & Co in der Region, indem ein weiterer zentraler Geschäftsbereich der Gruppe vor Ort präsent ist.»
Sascha Benz, Leiter Wealth Management, Middle East bei Rothschild & Co, kommentierte: «Dieser strategisch wichtige Standort ist ein Beweis für unser Engagement, unsere Präsenz in der Region zu stärken. Als Finanzzentrum mit beeindruckenden demografischen Daten und einem wachsenden Pro-Kopf-BIP ist Dubai für uns ein äusserst attraktiver Markt. Seine internationale Positionierung fungiert als Tor zum gesamten Nahen Osten.»