ING Schweiz baut Wholesale Geschäft aus

Gregory Lambillon, CEO und Country Manager von ING in der Schweiz. (Bild pd)
Gregory Lambillon, CEO und Country Manager von ING in der Schweiz. (Bild pd)

Um für ihre Kunden «noch relevanter zu werden», baut ING Wholesale Banking in der Schweiz ihre Produkte und Dienstleistungen für Corporates aus. Besonderes Augenmerk liegt dabei laut Mitteilung auf dem Gesundheits - und Pharmasektor sowie dem Bereich Vermögensverwaltung.

20.11.2024, 13:19 Uhr
Banken

Mit der Ausweitung des Dienstleistungsangebots für Corporates reagiert ING laut eigenen Angaben auf den Bedarf der Kunden an massgeschneiderten Finanzlösungen und Fachexpertise und passt das Serviceportfolio entsprechend an. Dazu gehören Treasury-Management, Risikomanagement und digitale Bankdienstleistungen, Working Capital Solutions sowie massgeschneiderte Finanzmarktlösungen über das gesamte ING-Netzwerk.

«Wir freuen uns, mit diesem Schritt unsere Präsenz vor Ort in Schlüsselsektoren der Schweizer Wirtschaft auszubauen. Diese Expansion spiegelt unser Bestreben wider, unseren Kunden einen überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten. Wir freuen uns darauf, ein zuverlässiger Bankpartner für Unternehmen zu sein, die in der Schweiz und auf internationaler Ebene wachsen und sich strategisch weiterentwickeln wollen», erklärt Gregory Lambillon, CEO und Country Manager von ING in der Schweiz.

Dafür seien die bestehende Struktur für Coverage Banker optimiert, neue Mitarbeiter in verschiedenen Sektoren und Produktteams eingestellt und ein neues Büro in Zürich bezogen worden, heisst es weiter.

«Die ING betreut Kunden in der Schweiz seit mehr als 20 Jahren. In dieser Zeit haben wir langfristige, zyklusübergreifende Beziehungen zu unseren Kunden aufgebaut, auf die wir sehr stolz sein können. Wir freuen uns nun darauf, unsere Wachstumsambitionen gemeinsam mit unseren Kunden fortzusetzen, um eine langfristige Vision zu entwickeln und unsere Beziehungen zu stärken», ergänzt Jochen Munzinger, Head of Sectors bei der ING Schweiz.

Viele Gründe sprechen für Geldmarktfongs (Bild: Swiss Life)

Geldmarktanlagen als Schlüssel zu stabilen Erträgen

Geldmarktanlagen haben in den vergangenen Jahren bei Privatanlegern und...

Advertorial lesen
Interview mit Prof. Josef Walker im aktuellen Magazin HORIZONTE der GKB

Innovation braucht Neugier, Mut und Raum für Fehler

Was treibt Innovation wirklich an? Für Professor Josef Walker, Leiter...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung