BankMed ändert den Namen

Der Namensgeber der Banque Des Mont Blanc (Julia Mountain Photo /Shutterstock)
Der Namensgeber der Banque Des Mont Blanc (Julia Mountain Photo /Shutterstock)

Die 1985 gegründete Genfer Privatbank BankMed (Suisse) ändert ihren Namen in Banque Des Mont Blanc.

31.01.2025, 12:56 Uhr
Banken

Redaktion: cwe

Die Jahre 2023 und 2024 markierten einen Wendepunkt für die Genfer Privatbank, deren Kunden vor allem aus dem mediterranen Raum stammen und welche sich einer umfassenden Neupositionierung und Umstrukturierung unterzieht. «Die sich verändernden Finanzmärkte, die sich wandelnden Kundenbedürfnisse und das regulatorische Umfeld unterstreichen die Notwendigkeit, eine flexible und reaktionsfähige Organisation aufrechtzuerhalten," wird CEO Antoine Raphaël in einer Mitteilung zitiert. «Diese neue Identität verkörpert die Strategie der Bank, ständig innovativ zu sein, modernste Bankdienstleistungen zu erbringen und gleichzeitig einen hohen Standard an Servicequalität zu gewährleisten.»

Mit dem neuen Namen und der erneuerten Identität will sich die Banque Des Mont Blancs als wichtiger Akteur im Schweizer Bankensektor für ihre Nischenkundschaft positionieren.

Viridor Energy verarbeitet pro Jahr etwa 3,5 Millionen Tonnen Abfall und erzeugt daraus über 2’100 GWh Strom. (Bild Adobe Stock)

Zurich Invest: neue Chancen in der Anlageklasse Infrastruktur

«Von Datencentern bis Abfallstrom: Infrastrukturinvestments sind...

Advertorial lesen

Was wirtschaftliche Konvergenz für Anleiheninvestoren bedeuten kann

Die globale Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Während das Wachstum...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung