27.03.2025, 14:20 Uhr
Die Liechtensteiner Artex Global Markets und Helveteq melden die Lancierung des ersten börsengehandelten Produkts in der Schweiz auf «Kunstwerke in Museumsqualität».
Mirabaud und AltamarCAM Partners lancieren laut Mitteilung eine semi-liquiden Evergreen-Strategie, die sich auf Investitionen in Private Equity weltweit konzentriert. Diese Strategie werde die Kernanlage in der Private-Equity-Asset-Allokation für Mirabaud-Kunden sein.
Gemäss Mitteilung handelt es sich um eine «massgeschneiderte Anlagelösung, die exklusiv für die Kunden von Mirabaud entwickelt wurde». Die Evergreen-Struktur entspreche den sich wandelnden Bedürfnissen von Privatanlegern, indem sie die Vorteile des privaten Marktzugangs mit einem sofortigen Engagement vom ersten Tag an, einem gewissen Mass an Liquidität und Transparenz des zugrunde liegenden Portfolios kombiniere und gleichzeitig versuche, attraktive Renditen zu erzielen. Der Schwerpunkt der Anlagestrategie liege auf Strategien für einen schnellen Einsatz, die über verschiedene Manager, Regionen und Sektoren diversifiziert sind.
«Diese Lancierung stellt einen bedeutenden Schritt nach vorne in unserer Partnerschaft mit Mirabaud dar», sagte Pilar Junco, Managing Partner und Co-Chief Client Officer bei AltamarCAM Partners.
«Diese Strategie bekräftigt das Engagement von Mirabaud, anspruchsvolle Vermögensallokationen zu entwickeln und den Kunden innovative, exklusive und erstklassige Private-Equity-Anlagelösungen anzubieten», sagt Camille Vial, Managing Partner von Mirabaud. «Sie bietet einen einzigartigen Zugang zu führenden Private-Equity-Managern und ermöglicht es den Anlegern, die Expertise von zwei Branchenführern zu nutzen.»