Hedge Fund Manager im Tessin wird übernommen

Zusammenschluss am Finanzplatz Lugano (Foto Pixabay)
Zusammenschluss am Finanzplatz Lugano (Foto Pixabay)

Der Tessiner Vermögensverwalter Copernicus will den ebenfalls im Tessin domizilierten Hedge Fund Manager Thalìa übernehmen.

07.02.2018, 10:04 Uhr
Alternatives

Redaktion: cwe

Die Copernicus Holding, eine Finanzgesellschaft mit Hauptsitz in Lugano, hat ein Übernahmeangebot für 100% der Aktien der Thalìa Invest abgegeben. Copernicus will damit die Expertise im Bereich Hedge Funds ausbauen. Bisher war Thalìa mehrheitlich im Besitz der BI-Invest, eine Minderheitsbeteiligung hielt die EFG Bank.

Thalìa, die ebenfalls in Lugano angesiedelt ist, beschäftigt 17 Mitarbeitende und bietet Advisory Services sowie eine Palette von eigenen Hedge Funds. Maggi Rokkum-Testi, CEO von Thalìa, soll CIO von Copernicus Asset Management werden, wie Marco Boldrin, CEO von Copernicus mitteilte.

Die Copernicus Gruppe wurde 2017 gegründet und will im Tessin ein Kompetenzzentrum für institutionelle und private UHNWI aufbauen. Sie besteht aus den zwei Gesellschaften Copernicus Asset Management und Copernicus Wealth Management and Services.

Viridor Energy verarbeitet pro Jahr etwa 3,5 Millionen Tonnen Abfall und erzeugt daraus über 2’100 GWh Strom. (Bild Adobe Stock)

Zurich Invest: neue Chancen in der Anlageklasse Infrastruktur

«Von Datencentern bis Abfallstrom: Infrastrukturinvestments sind...

Advertorial lesen

Was wirtschaftliche Konvergenz für Anleiheninvestoren bedeuten kann

Die globale Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Während das Wachstum...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung