Blue Orchard will Luxemburger Fonds auflegen

(Foto Blue Orchard)
(Foto Blue Orchard)

Der Impact Manager Blue Orchard hat in Luxemburg die Lizenz als UCITS Management Gesellschaft erhalten und plant die Lancierung von UCITS-Fonds.

31.07.2018, 10:06 Uhr
Alternatives

Redaktion: cwe

Neben der AIFM-Lizenz hat Blue Orchard Asset Management von der Luxemburger CSSF die Lizenz als UCITS Management Gesellschaft erhalten. "Mit der UCITS-Lizenz können wir nun UCITS-Fonds auflegen, um der gestiegenen Nachfrage nach UCITS-konformen Impact-Investment-Lösungen gerecht zu werden", sagte Patrick Scheurle, CEO von Blue Orchard.

Der Impact Investment Manager Blue Orchard hat rund USD 5 Mrd. in Projekte in Emerging und Frontier Markets investiert, von denen rund 37 Millionen Menschen mit niedrigen Einkommen profitieren. Im Juni eröffnete Blue Orchard ein Büro in Singapur, um die Position in Asien zu verstärken.
Viele Gründe sprechen für Geldmarktfongs (Bild: Swiss Life)

Geldmarktanlagen als Schlüssel zu stabilen Erträgen

Geldmarktanlagen haben in den vergangenen Jahren bei Privatanlegern und...

Advertorial lesen
Interview mit Prof. Josef Walker im aktuellen Magazin HORIZONTE der GKB

Innovation braucht Neugier, Mut und Raum für Fehler

Was treibt Innovation wirklich an? Für Professor Josef Walker, Leiter...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung