Aberdeen übernimmt FLAG Capital Management

(Bild: Aberdeen/fondstrends)
(Bild: Aberdeen/fondstrends)

Aberdeen Asset Management akquiriert FLAG Capital Management, mit Niederlassungen in USA und Hong Kong. Diese Übernahme setzt die Strategie Aberdeens fort, die Expertise für Alternative Investments zu erweitern und die eigene Plattform zu stärken.

27.05.2015, 17:36 Uhr
Alternatives

Redaktion: dab

FLAG Capital ist ein Asset Manager, der auf Private Equity und reale Vermögenswerte spezialisiert ist und Vermögen in Höhe von etwa 6,3 Milliarden US Dollar* verwaltet. Das Unternehmen bietet diversifizierte Investment-Lösungen in privaten Kapitalmärkten mit den Schwerpunkten Venture Capital, Small bis Mid Cap Private Equity und realen Vermögensanlagen in den USA, ausserdem Private Equity im Asiatisch-Pazifischen Raum.

Das Geschäft von FLAG wird vollständig in die Private Equity Sparte von Aberdeen integriert werden (Aberdeen beschäftigt dann über 50 Investment Professionals). Nach Abschluss der Transaktion wird das verwaltete Vermögen auf der Aberdeen-Plattform für Alternative Investments etwa 21,3 Milliarden US Dollar betragen.

* Stand: 31.12.2014

Viele Gründe sprechen für Geldmarktfongs (Bild: Swiss Life)

Geldmarktanlagen als Schlüssel zu stabilen Erträgen

Geldmarktanlagen haben in den vergangenen Jahren bei Privatanlegern und...

Advertorial lesen
Interview mit Prof. Josef Walker im aktuellen Magazin HORIZONTE der GKB

Innovation braucht Neugier, Mut und Raum für Fehler

Was treibt Innovation wirklich an? Für Professor Josef Walker, Leiter...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung