ZKB erweitert Analyseteam mit zwei Zuzüger von der CS

Daniel Regli (links) und Bernd Laux. (Bild: PD)
Daniel Regli (links) und Bernd Laux. (Bild: PD)

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) holt von der Credit Suisse Daniel Regli als Analyst für die Finanzbranche und Bernd Laux als Senior Analyst für Technologie und Industrie.

25.07.2023, 17:52 Uhr

Redaktion: hf

Daniel Regli stösst Anfang September zur ZKB. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung und ist in der Finanzbranche auf Schweizer Banken und Finanztitel spezialisiert, wie die Bank mitteilt. Vor seiner Zeit bei der CS war er bei Octavian und Mainfirst. Davor hatte er bereits von 2015 bis 2016 für die ZKB gearbeitet und war bei GAM als Produktspezialist und bei der CS als Portfolio Manager tätig gewesen.

Bernd Laux beginnt Anfang August 2023 bei der Zürcher Kantonalbank. Er war zuletzt sechs Jahre auf der Buy-Side Leiter des Investment Research bei Blackwall Capital. Zuvor arbeitete er mehr als 18 Jahre als Senior Research Analyst für Kepler Chevreux in den Sektoren Technologie und Investitionsgüter.

Mit diesen Zugängen stärkt die ZKB nach eigenen Angaben ihre Position als bedeutendste Research-Anbieterin in der Schweiz. Das Sell-Side-Research der Bank deckt mit insgesamt 27 Analysten mehr als 180 Aktiengesellschaften und indirekte Immobiliengefässe ab sowie nahezu 180 Bond-Emittenten.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung