Werbung

Swisscanto Invest stärkt Fixed Income Team

Enzo Puntillo stösst per 1. November 2019 zu Swisscanto Invest.
Enzo Puntillo stösst per 1. November 2019 zu Swisscanto Invest.

Swisscanto Invest gewinnt einen versierten Kenner von Schwellenländer-Anleihen für das Fixed Income Team. Er war zuletzt bei GAM tätig.

30.09.2019, 10:25 Uhr

Redaktion: rem

Enzo Puntillo (46) stösst per 1. November 2019 zu Swisscanto Invest, dem Asset Management der Zürcher Kantonalbank (ZKB), um dort den Bereich Emerging Market Debt weiter auszubauen, wie es in einer Medienmitteilung der ZKB heisst. Zuletzt war Puntillo als Leiter des Fixed Income Bereichs bei GAM Zürich tätig.

In seiner neuen Position rapportiert Puntillo direkt an den Leiter Fixed Income der Zürcher Kantonalbank, Benno Weber. Er stösst zu einem Team von rund dreissig Spezialisten, die den Bereich globale Zins- und Kreditmärkte verantworten.

Puntillo verfügt über langjährige Erfahrung im Anleihebereich und gilt als versierter Kenner von Schwellenländer-Anleihen. Er wechselte 2005 von UBS zu GAM als Lead Manager Fixed Income Emerging Markets und übernahm später die Gesamtverantwortung Fixed Income. Im Zug der Entwicklung bei GAM hat er Anfang dieses Jahres den Asset Manager verlassen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung