17.05.2024, 10:17 Uhr
Jetzt scheint klar, wieso der CEO «per sofort» seinen Hut nehmen musste. Bei der Liechtensteiner VP Bank brach der Reingewinn von Januar bis April gegenüber dem Vorjahr um die Hälfte ein. Grund dafür seien...
Mit der neuen Informationsplattform ProLink können Intermediäre die wichtigsten Informationen und Services für ihre tägliche Arbeit abrufen.
Regulatorische Vorschriften, Digitalisierung und Kostendruck haben nachhaltige Auswirkungen auf das Geschäft der Intermediäre. Entsprechend erwarten sie heute von ihrer Partnerbank neben persönlichem Service und erstklassigen Produkten auch automatisierte Prozesse sowie IT-Tools auf höchstem Niveau.
Vor diesem Hintergrund hat die VP Bank die bestehende Informationsplattform für Intermediäre im Oktober 2016 neu lanciert. Mit ProLink werden externe Vermögensverwalter, Treuhänder und Rechtsanwälte gezielt bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Hierfür stellt die VP Bank unabhängig von Zeit und Ort Services und aktuelle Informationen zur Verfügung. Neu werden komplexe Themen wie FATCA, MiFID und AIA zielgruppengerecht aufbereitet und verständlich erläutert. Zudem werden dem Intermediär sämtliche Formulare in einfacher Form angeboten. Des Weiteren finden sich neben aktuellen Markteinschätzungen auch ausgewählte Empfehlungen zu Aktien, Anleihen und Alternativen Anlagen. In monatlichen Market-Update-Calls können sich ProLink-Nutzer exklusiv mit Marktexperten der VP Bank zu aktuellen Themen austauschen.