07.11.2024, 09:46 Uhr
Nach den Abflüssen im Vorjahr hat die Bank Vontobel in den ersten neun Monaten 2,6 Milliarden Franken Neugeld bekommen. Das Plus resultiert dabei aus dem Geschäft mit Privaten.
Vontobel öffnet Dritten den Zugang zu ihrer digitalen Plattformen für strukturierte Anlagelösungen. Eric Wasescha übernimmt den dafür neu geschaffenen Geschäftsbereich Partner Solutions.
Vontobel fasst im neuen Geschäftsbereich Partner Solutions das globale digitale Angebot von der Herstellung bis zum Vertrieb von Strukturierten Anlagelösungen für den Finanzdienstleistungsbereich zusammen und baut mit der Dienstleistung White-Labeling das front-to-end Angebot für Versicherungen und Finanzdienstleister aus. Vontobel bietet einen MiFID-konformen open architecture-Ansatz für alle Produktkomponenten zum White-Labeling 2.0.
Der Geschäftsbereich Partner Solutions umfasst zusätzlich die zwei neu geschaffenen Geschäftseinheiten Platform Partners und Pension Solutions und wird ab 30. März von Eric Wasescha geleitet. Der 42-jährige Wasescha begann seine Karriere im Finanzsektor bei der heutigen Safra Sarasin und war Gründer und CEO von Derivative Partners sowie Geschäftsführer des Schweizer Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP).