07.11.2024, 09:46 Uhr
Nach den Abflüssen im Vorjahr hat die Bank Vontobel in den ersten neun Monaten 2,6 Milliarden Franken Neugeld bekommen. Das Plus resultiert dabei aus dem Geschäft mit Privaten.
Ludovic Colin verstärkt als Portfoliomanager und Makrospezialist für den Bereich Währungs- und Zinspolitik das Fixed Income Team von Vontobel Asset Management. Die Ernennung unterstreicht das Engagement von Vontobel, seine Fixed-Income-Boutique mit einem verwalteten Vermögen von 18 Milliarden Schweizer Franken durch die Anstellung ausgewiesener Anlagespezialisten auszubauen.
Ludovic Colin verfügt über mehr als 15 Jahre Anlageerfahrung in den globalen Märkten. In seiner neuen Funktion übernimmt er als Portfoliomanager die Verantwortung für den Vontobel Fund Bond Global Aggregate.
Ludovic Colin war zuletzt für Goldman Sachs in London tätig, wo er als Cross Asset Macro-Spezialist die wichtigsten makroökonomischen Themen, die Relative Value Einschätzung zwischen deneinzelnen Anlageklassen sowie die am besten geeigneteUmsetzung der Anlagepolitikidentifizierte. Zuvor arbeitete er für Credit Agricole Asset Management in London (heute Amundi)als Macro-Portfolio-Manager für Fremdwährungen. Dort war er für das Management der Absolute Return FX-Strategie verantwortlich. Nach Abschluss seines Wirtschafts-und Politik-Studiums an der Universität von Poitiers, Frankreich, machte Ludovic Colin seinen Master-Abschluss in Finanzwesen an der Universität von Orleans, Frankreich.
"Eine unserer strategischen Prioritäten ist der Ausbau unseres Angebots im Bereich Fixed Income. Zu diesem Zweck erweitern wir unser Team mit erstklassigen Anlagespezialisten", so Hervé Hanoune, Leiter Fixed Income bei Vontobel Asset Management. "Dies ist entscheidend, um langfristig eine starke Performance zu erzielen."