07.11.2024, 09:46 Uhr
Nach den Abflüssen im Vorjahr hat die Bank Vontobel in den ersten neun Monaten 2,6 Milliarden Franken Neugeld bekommen. Das Plus resultiert dabei aus dem Geschäft mit Privaten.
Vontobel hat Isabel Reck per 1. Januar 2024 zur Head of Corporate Communications ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Peter Dietlmaier an und wird ein Team von sechs Kommunikationsexperten leiten.
Isabel Reck ist seit 17 Jahren bei Vontobel tätig. In dieser Zeit hat sie verschiedene Führungspositionen bekleidet; seit 2013 leitet sie das Investments Public Relations-Team.
Isabel Reck besitzt die Schweizer und die amerikanische Staatsbürgerschaft. Sie hat mehrere Jahre in den USA gearbeitet und bringt mehr als 20 Jahre Kommunikationserfahrung aus führenden Investmentunternehmen mit.
«Isabel besitzt eine profunde Kenntnis von Vontobel und bringt umfangreiche Kommunikations- und globale PR-Erfahrungen mit, die sie über viele Jahre bei Vontobel und anderen globalen Finanzorganisationen erworben hat. Ich freue mich sehr über ihre Ernennung», sagt Christel Rendu de Lint, Head of Investments und künftige Co-CEO.
Georg Schubiger, Head of Wealth Management und künftiger Co-CEO, ergänzt: «Ihr breites und tiefes Fachwissen wird im Rahmen unserer Bestrebungen, die Marke Vontobel bei den verschiedenen Anspruchsgruppen in der Schweiz und auf internationaler Ebene weiter zu fördern und zu stärken, von entscheidender Bedeutung sein.»
Den scheidenden Kommunikationschef Peter Dietlmaier verabschiedet Vontobel-CEO Zeno Staub mit den Worten: «Ich danke Peter für seinen wertvollen Einsatz, seine Unterstützung und sein Engagement für Vontobel während der letzten neun Jahre. Peter hat in diesen Jahren eine angesehene und weithin respektierte Unternehmenskommunikation aufgebaut.»