07.11.2024, 09:46 Uhr
Nach den Abflüssen im Vorjahr hat die Bank Vontobel in den ersten neun Monaten 2,6 Milliarden Franken Neugeld bekommen. Das Plus resultiert dabei aus dem Geschäft mit Privaten.
State Street und Vontobel haben einen mehrjährigen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen. Vontobel Asset Management wird künftig State Street AlphaSM nutzen, die offene und integrierte Plattform für Front-to-Back-Investment-Servicing.
Die Vereinbarung bilde die Grundlage einer neuen strategischen Partnerschaft zwischen State Street und Vontobel Asset Management, teilte Vontobel am Montag mit. AlphaSM ist die weltweit erste vollständig offene und integrierte Plattform für Front-to-Back-Investment-Servicing, die über den gesamten Lebenszyklus von Anlagen Echtzeit-Daten und -Informationen liefert.
Die Partnerschaft umfasst laut Medienmitteilung Front-Office-Technologien, Investment Operation Services, Alpha Data Services und Lösungen zur Ermittlung von Liquiditätsrisiken. Vontobel schaffe mit dieser Partnerschaft zusätzliche Wachstumskapazitäten und baue die Servicekompetenz seiner Anlage-Boutiquen aus, die weltweit aktiv Vermögen für die Kunden des Investmenthauses verwalten.