07.11.2024, 09:46 Uhr
Nach den Abflüssen im Vorjahr hat die Bank Vontobel in den ersten neun Monaten 2,6 Milliarden Franken Neugeld bekommen. Das Plus resultiert dabei aus dem Geschäft mit Privaten.
Ulrich Koall kommt als Global Sales Head zu Vescore, um die weltweiten Wachstumspläne der Boutique voranzutreiben.
Ulrich Koall arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Branche und verfügt über eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Pflege internationaler Kundenbeziehungen.
Vor seinem Wechsel war Ulrich Koall bei dem quantitativen Vermögensverwalter Quoniam als Global Head of Sales für die Geschäftsentwicklung in den Regionen EMEA und Asien verantwortlich. Zuvor bekleidete er die Funktion Head of Client Service and Business Development bei Fischer Francis Trees & Watts in London. Koall verfügt über einen Abschluss in Internationaler Betriebswirtschaftslehre der WHU Otto Beisheim School of Management in Deutschland und ist CFA-Charterholder.
"Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 ist Vescore zum weltweit führenden Anbieter quantitativer Anlagestrategien aufgestiegen", sagt Marko Röder, Head of Global Sales bei Vontobel Asset Management. "Die starke Marktposition bei institutionellen Kunden in Deutschland wird Vescore dabei helfen, seine Kundenreichweite über die kommenden Jahre international auszubauen.