UBS Immobilienfonds planen Kapitalerhöhung

Die Preise der Eigenheime sind in der Schweiz auf Höchststand (Bild pixelio/T. Wengert)
Die Preise der Eigenheime sind in der Schweiz auf Höchststand (Bild pixelio/T. Wengert)

Der UBS "Sima" plant im Frühjahr eine Kapitalerhöhung von CHF 320 Mio. und der UBS "Direct Urban" will ebenfalls neues Geld aufnehmen.

22.01.2014, 09:32 Uhr

Redaktion: cw

Für Ende April/Anfang Mai 2014 ist eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht in der Grössenordnung von rund CHF 320 Mio. für UBS «Sima», wie die Gesellschaft mitteilt. Ziel der Kapitalerhöhung ist die Gewinnung zusätzlicher Mittel für den Kauf von Liegenschaften, die Finanzierung von Bauprojekten sowie die Rückführung von Fremdfinanzierungen. Die genauen Konditionen der geplanten Kapitalerhöhung werden Anfang April 2014 bekanntgegeben.

Im ersten Quartal plane der UBS Direct Urban ebenfalls eine substantielle Kapitalerhöhung, wie die UBS weiter schreibt.

Neue Immobilienstudie UBS Real Estate Focus erschienen

In neusten UBS Real Estate Focus zeigt sich die UBS besorgt über die Entwicklungen am Schweizer Immoblienmarkt. Trotz abgeschwächter Dynamik hättenen die Bewertungen auf dem Eigenheimmarkt einen Höchststand erreicht. Das Gefahrenpotenzial einer Korrektur ist damit weiter gestiegen. Auch den Preisen von Geschäftsflächen droht eine baldige Trendumkehr. Börsennotierte Immobilien haben bereits ins Negative gedreht. Die Studie finden Sie hier.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung