UBS-Manager in Deutschland geht zur DZ Privatbank

Dirk Simon wechselt per Januar 2024 innerhalb von Deutschland zur DZ Privatbank. (Bild: pd)
Dirk Simon wechselt per Januar 2024 innerhalb von Deutschland zur DZ Privatbank. (Bild: pd)

Dirk Simon, Head of Sales Management Germany der UBS, wechselt per Anfang 2024 zur DZ Privatbank. Dort wird er Leiter Nord und als solcher Marktgebieten wie Hannover, Hamburg und Berlin vorstehen.

07.07.2023, 13:55 Uhr

Redaktion: hf

In seiner neuen Position soll Dirk Simon das Geschäft im Wealth Management als auch das mit den Volksbanken Raiffeisenbanken und deren Private Banking-Kunden vorantreiben. Der aktuell kommissarische Leiter der Vertriebsregion, Daniel Weitemeyer, bleibt in der neuen Struktur weiter eingebunden, wie das Branchenportal Citywire Deutschland schreibt.

Derzeit ist Simon noch Chef des Verkaufs Deutschland der UBS. Zuvor hatte er bei dieser die Position des Niederlassungsleiters Hamburg/Nord inne. In früheren Stationen bei der Deutschen Bank hatte er Privat- und Geschäftskunden im Private Banking und Wealth Management betreut.

Simon gelte nicht nur als versierter Private-Banking-Profi, sondern ist in der Region Nord bereits gut vernetzt – wovon die DZ Privatbank profitieren werde, hält Arasch Charifi, Generalbevollmächtigter der DZ Privatbank, mit. Charifi wurde erst kürzlich, ebenfalls per Anfang 2024, in den Vorstand der Privatbank berufen, wo er die Verantwortung für das Private Banking übernehmen wird.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung