13.08.2024, 08:36 Uhr
Die Online-Bank Swissquote hat im ersten Halbjahr 2024 erneut mehr verdient und deutlich höhere Neugelder angezogen. Auch der Blick in die Zukunft ist positiver, denn das Unternehmen erhöht seine Gewinnerwartungen.
Wie im März 2023 angekündigt, wird Lino Finini, der heutige COO von Swissquote, Ende des Jahres in den Ruhestand treten. Laut Mitteilung wurde Nestor Verrier zum 1. Januar 2024 zu seinem Nachfolger ernannt.
Nestor Verrier, 1979 in Frankreich geboren und derzeit in Luxemburg tätig, ist laut der Bank bereits seit 2019 erfolgreich als General Manager von Swissquote Bank Europe tätig. In seiner zwanzigjährigen Karriere im internationalen Bankgeschäft hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem in den Bereichen Operations, IT- Entwicklung und Sicherheitsanalyse.
Nestor Verrier wird auf Lino Finini folgen, der seit 2001 in einer Reihe von Führungsfunktionen für Swissquote tätig war und seit 2019 als COO amtiert. Wie früher angekündigt, tritt Lino Finini zum Jahresende seinen Ruhestand an.