Swiss Life REF ESG European Properties will OTC-Handel stoppen

Zu den 20 Core Immobilien im Fonds gehören unter anderem Wohnhäuser und Büroliegenschaften. (Bild Shutterstock/Mark Oleksiy)
Zu den 20 Core Immobilien im Fonds gehören unter anderem Wohnhäuser und Büroliegenschaften. (Bild Shutterstock/Mark Oleksiy)

Die Fondsleitung plant laut einer Mitteilung, den Swiss Life REF ESG European Properties auf einen Net Asset Value basierten Fonds umzustellen. Die Einstellung des ausserbörslichen Handels ist bis spätestens Ende September 2023 vorgesehen.

14.06.2023, 12:01 Uhr
Immobilien | Neue Produkte

Redaktion: sw

Der Immobilienfonds «Swiss Life REF (CH) ESG European Properties» weist per April 2023 ein Gesamtfondsvermögen von rund 767 Millionen Euro auf. Das Portfolio besteht aus 20 Core Immobilien in neun Ländern und sei auch nach Nutzungsarten «gut diversifiziert», heisst es weiter. Investiert wird konkret in Deutschland, Frankreich, Spanien, Luxemburg, Belgien, Grossbritannien, Irland, Finnland und Holland.

Die Funktion des Market Makers wird seit 1. August 2022 durch die Lienhardt & Partner Privatbank Zürich AG ausgeübt, welche die Geld-/Brief-Kurse stellt. Der OTC-Handel habe jedoch nicht den Erwartungen der Fondsleitung entsprochen.

Vorbehältlich der Zustimmung der FINMA wird die Fondsleitung den OTC-Handel daher bis spätestens per Ende September 2023 einstellen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung