Werbung

Swiss Finance Institute: Alain Krapl neu in der GL

Alain Krapl ist Head Knowledge Exchange and Education beim Swiss Finance Institute. (Bild pd)
Alain Krapl ist Head Knowledge Exchange and Education beim Swiss Finance Institute. (Bild pd)

Das Swiss Finance Institute ernannte Alain Krapl zum neuen Head Knowledge Exchange and Education und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

06.02.2023, 15:33 Uhr

Der Finanzexperte verfügt über eine langjährige akademische Karriere in den USA, wie das SFI in einer Mitteilung schreibt. Krapls Hochschulaktivitäten führten ihn unter anderem von der University of North Carolina at Charlotte über die University of Connecticut bis zur Northern Kentucky University, wo er zuletzt als Finanzprofessor in der Forschung und als Verantwortlicher für verschiedene Weiterbildungsangebote tätig war.

Nachfolge geregelt

Seit 2021 war Krapl beim SFI in Zürich als Director Knowledge Exchange and Education angestellt. Er tritt jetzt die Nachfolge von Silvia Helbling an, die dem SFI nach ihrer ordentlichen Pensionierung in beratender Funktion verbunden bleibt.

Das SFI will mit Unterstützung seiner Gründer - der Schweizer Bankenbranche, der Schweizerischen Eidgenossenschaft sowie führender Schweizer Universitäten - den Schweizer Bankenplatz im Bereich der Finanzforschung und dem Wissensaustausch mit der Praxis bereichern.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung