SimCorp unterstützt Expansion von American Century

American Century Investments hatte 2010 das alte Buchhaltungssystem durch SimCorp Dimension ersetzt. Seither sind die Assets des US-amerikanischen Unternehmens von 88 auf 118 Mrd. USD angewachsen.

10.08.2012, 15:52 Uhr

Redaktion: sek

Die Assets des US-amerikanischen Investment-Managers American Century Investments sind in den letzten zwei Jahren von 88 auf 118 Mrd. USD angewachsen. Die Zentralisierung der Bestandsführung in SimCorp Dimension sichert dabei die Einheitlichkeit der Daten und unterstützt die Expansionsstrategie des Unternehmens.

SimCorp, führender Anbieter von Investment-Management-Software und Services für die globale Finanzindustrie, hat einen Videofilm über die Mehrwerte veröffentlicht, die das Unternehmen American Century Investments seit dem Livegang vor zwei Jahren mit SimCorp Dimension erzielt (siehe unten).

Das in Kansas City ansässige Unternehmen hatte das alte Buchhaltungssystem durch SimCorp Dimension ersetzt, um damit die Erweiterung des institutionellen und internationalen Geschäfts besser unterstützen zu können. Seit der Produktivnahme vor zwei Jahren hat das Investment Operations-Team in hohem Masse von der operationellen Effizienz der SimCorp Software profitiert, erläutert Merele Mai, Senior Vice President, Investment Operations bei American Century Investments. Die eigentlichen Gewinner sind aber unsere Portfolio-Manager, die jetzt auf ein System im Back-Office vertrauen, mit dem sie jegliche neue Kunden oder Produkte abbilden können.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung