03.07.2019, 09:51 Uhr
SimCorp hat einen neuen Verantwortlichen für das Schweiz-Geschäft ernannt. Er soll den Marktanteil in der Schweiz und Liechtenstein deutlich ausbauen.
Anfang 2013 rückt Claudia Rosenhövel in die Geschäftsführung von SimCorp Central Europe, ein IT-Anbieter für Asset Manager. In dieser Rolle zeichnet sie für das Neukundengeschäft und das Account Management im deutschsprachigen Raum verantwortlich.
Die Geschäftsführung ist nun komplett und besteht aus Dr. Ralf Schmücker als Sprecher, Piero Visani und Claudia Rosenhövel, teilt SimCorp mit.
Claudia Rosenhövel übernimmt die Rolle als Geschäftsführerin Sales & Account Management von Dr. Ralf Schmücker, der im Oktober 2012 zum neuen Sprecher der Geschäftsführung ernannt wurde. Sie ist seit 15 Jahren im Customer Services von SimCorp tätig und kann auf eine langjährige Management-Erfahrung zurückblicken. "Seit dem Jahr 2003 hat sie den Customer Services sehr erfolgreich geleitet und zu einer grossen, nach Kundensegmenten gegliederten Abteilung mit 50 Mitarbeitern aufgebaut", heisst es in einer Mitteilung.
Zu Customer Services gehört darüber hinaus die Gruppe Integrations, die sich um die Einbindung der SimCorp Software in die Systemlandschaft des Kunden kümmert, Courses & Documentation sowie eine eigene lokale Entwicklungseinheit zur schnellen Bearbeitung von Wartungsanfragen. In ihrer neuen Rolle wird sie insbesondere ihr Know-how entlang der gesamten Prozesskette einbringen: Vom Vertrieb der SimCorp Lösungen und Services, der Implementierung bis hin zum Support. Claudia Rosenhövel ist diplomierte Wirtschaftsmathematikerin und sammelte ihre ersten Berufserfahrungen als Bankkauffrau.