25.03.2025, 18:53 Uhr
«Weit entfernt vom Konjunkturkonsens nach den US- Wahlen scheint sich Europa seit Anfang des Jahres an der Wall Street rächen zu wollen», schreiben Anthony Bailly, Head of European Equity und Vincent Iméneuraët,...
Laut Mitteilung ist Gil Platteau ab sofort neuer Managing Director für die Schweiz und die Benelux-Länder bei Harrington Cooper. Zuvor war Platteau sieben Jahre lang als Country Head Switzerland bei Rothschild & Co Asset Management tätig, die er zwischen 2013 und 2025 in zwei Amtszeiten leitete.
Platteau verfügt über umfangreiche Erfahrung auf der Käufer- und Verkäuferseite aus früheren Funktionen bei führenden Schweizer Institutionen, darunter Barclays Global Investors, Mercer Investments, BNP Paribas und die Pensionskasse von F. Hoffmann-La Roche.
In seiner neuen Rolle wird Platteau das Geschäft von Harrington Cooper in der Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Monaco leiten und sowohl Hedgefonds als auch traditionelle Vermögensverwalter beim Aufbau von Beziehungen zu Anlegern in der gesamten Region unterstützen.
Harrington Cooper wurde 2006 gegründet und arbeitet mit einer ausgewählten Gruppe von Vermögensverwaltungsgesellschaften zusammen und hält teilweise Anteile an diesen. Das Unternehmen hat über 10 Milliarden US-Dollar für rund 20 Manager in Europa, Lateinamerika und Japan aufgebracht und verfügt über eine starke Erfolgsbilanz beim Aufbau strategischer Partnerschaften mit aufstrebenden Fondsmanagern weltweit.