UN PRI vergibt Höchstnoten an Robeco und RobecoSAM

Bild: Robeco/fondstrends
Bild: Robeco/fondstrends

Die Robeco Gruppe und RobecoSAM erhielten von der UN PRI (United Nations-supported Principles for Responsible Investment) die Note „A+“ für ihre Kompetenz im Sustainability Investing.

11.08.2015, 14:41 Uhr
Alternatives

Redaktion: ce

Von den insgesamt 681 Investmentmanagern, welche die UN PRI unterzeichnet haben, sind nur 16% mit der Note "A+" für ihren Gesamtansatz bewertet worden. Robeco gehört seit 2006 zu den Unterzeichnern der UN PRI, RobecoSAM seit 2007.

Michael Baldinger, CEO, RobecoSAM: "Wir sind enorm stolz auf diese Bewertung durch die UN PRI. RobecoSAM hat die Sustainability Investing-Landschaft in den vergangenen 20 Jahren massgeblich geprägt, und diese Höchstnoten sind Ergebnis unserer klaren Überzeugung, dass Finanzanalysen ohne ESG-Integration unvollständig sind. Dank unserer Fokussierung haben wir über die vergangenen zwei Jahrzehnte eine erstklassige Wissensbasis, herausragende Werkzeuge und Ansätze entwickeln können. Diese jetzt mit A+ bewertete Kompetenz kommt unseren bestehenden und künftigen Kunden unmittelbar zugute."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung