03.06.2025, 10:33 Uhr
«Die Mehrheit der Investoren betrachtet Trumps Energiepolitik als vorübergehenden Rückschlag für den Übergang zu netto null Emissionen.» Dies ist eines der wichtigsten Ergebnisse der 5. Global Climate Investing...
Robeco meldet drei Ernennungen für sein europäisches Wholesale-Team. Edmund Aumiller wird ab August als neuer Head of Sales & Marketing für die Schweiz und Liechtenstein tätig sein.
Edi Aumiller ist seit 2022 Head of Sales Switzerland bei Generali Investments Distribution Schweiz. Er begann seine Karriere im Private Banking bei der Credit Suisse und wechselte 2011 zum Vermögensverwalter Franklin Templeton, um sich dem Schweizer Vertriebsteam anzuschliessen. Aumiller ist zudem Revisionsexperte bei AZEK. Er ist Inhaber der CIIA und des CIWM.
Aumiller wird am 4. August 2025 als neuer Head of Sales & Marketing für die Schweiz und Liechtenstein bei Robeco anfangen. Mit der Ernennung soll gemäss Mitteilung die Präsenz von Robeco und die Kundenbetreuung in diesen wichtigen Märkten weiter gestärkt werden.
Simone Zoccari wurde zum Country Head für Robeco Italien ernannt. Derzeit ist Zoccari dort als Head of Sales tätig. Thomas Grell startet ab Juni als Head of Wholesale für Deutschland und Österreich.
Malick Badjie, Global Head of Sales & Marketing bei Robeco, erklärt: «Unsere neuen strategischen Einstellungen unterstreichen das Engagement von Robeco, sich auf Schlüsselregionen zu konzentrieren und enge Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Unsere neuen Mitarbeiter bringen umfassendes Fachwissen und frische Energie mit und erhöhen die Fähigkeit unseres Wholesale-Teams, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.»