Werbung

Olaf Martin neuer Senior Portfolio Manager bei RobecoSAM

Olaf Martin wurde zum Senior Portfolio Manager bei RobecoSAM ernannt.
Olaf Martin wurde zum Senior Portfolio Manager bei RobecoSAM ernannt.

Der erfahrene Investmentexperte übernimmt in seiner neuen Position die Betreuung der Sustainable Global Equities Anlagestrategie.

18.08.2015, 14:39 Uhr
Alternatives

Redaktion: jog

RobecoSAM, der ausschliesslich auf Sustainability Investing (SI) fokussierte Investmentspezialist, hat heute die Ernennung von Olaf Martin zum Senior Portfolio Manager der RobecoSAM Sustainable Global Equities Anlagestrategie bekanntgegeben. Martin ist ein ausgewiesener Investmentexperte mit mehr als zwölf Jahren Erfahrung im Management von Anlagefonds, die ESG-Faktoren integrieren. In seiner neuen Position wird er die Sustainable Global Equities Anlagestrategie von RobecoSAM kontinuierlich weiterentwickeln und auf die sich wandelnde globale SI-Landschaft sowie neue globale Nachhaltigkeitsherausforderungen und -chancen ausrichten.

Die RobecoSAM Sustainable Global Equities Anlagestrategie verfolgt einen strukturierten Investmentprozess, um unterbewertete Unternehmen zu identifizieren, die führend in der Umsetzung unternehmerisch nachhaltiger Geschäftspraktiken sind.

„Es ist ein Privileg, Teil von RobecoSAM zu sein. Als Pionier der nachhaltigen Kapitalanlage hat dieses Unternehmen in den vergangenen 20 Jahren eine der umfassendsten Datenbanken mit finanziell relevanten Nachhaltigkeitsinformationen über globale Aktien aufgebaut. Die Sustainable Global Equities Anlagestrategie lässt sich gut in jede Portfolio-Struktur einbetten und bietet einen idealen Ansatz, um ESG-Aspekte im Portfolio zu integrieren.“ sagt Olaf Martin über seine neue Aufgabe.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung