Neuer Senior Relationship Manager bei RobecoSAM

Rocco D’Urso, Senior Relationship Manager, RobecoSAM Index Products.
Rocco D’Urso, Senior Relationship Manager, RobecoSAM Index Products.

Rocco D'Urso ist bei RobecoSam als Senior Relationship Manager für Indexprodukte zuständig. Zuvor war er in einer leitenden Position bei STOXX.

27.04.2016, 10:00 Uhr

Redaktion: jog

RobecoSAM hat Rocco D’Urso zum Senior Relationship Manager für Indexprodukte ernannt. Der erfahrene Investmentexperte ist seit mehr als 15 Jahren in der Asset-Management-Industrie tätig und arbeitete unter anderem mehrere Jahre als Portfoliomanager.

Vor seinem Wechsel zu RobecoSAM im November 2015 leitete Rocco D’Urso als Regional Director das Südeuropa-Team von STOXX Ltd. Er begann seine Karriere als Junior Portfolio Manager bei Sella Gestioni SGR, bevor er Head of Multi Manager Products bei EffeGestioni SGR (Fondiaria SAI Group) wurde. Seine nächste berufliche Station führte ihn als CIO und Mitglied des internationalen Portfoliomanagement-Teams zu Franklin Templeton Investments Italy, wo er Investmentportfolios für private und institutionelle Kunden verwaltete. Als Vice President bei Morgan Stanley zeichnete er sich für die Region Iberien verantwortlich, wo Rocco D’Urso anschliessend den Ausbau des MSCI-Indexgeschäfts und die Weiterentwicklung des Barra Analytics Tools vorantrieb.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung