CEO von RobecoSAM tritt ab

Michael Baldinger verlässt RobecoSAM.
Michael Baldinger verlässt RobecoSAM.

Der CEO von RobecoSAM, Michael Baldinger, verlässt den Investmentspezialisten und wechselt in die Asset Management Division einer internationalen Grossbank.

08.07.2016, 15:02 Uhr

Redaktion: sif

Michael Baldinger, RobecoSAM CEO seit 2011 und Mitglied des Executive Committee (ExCo) seit 2009, wird das Unternehmen auf Mitte August verlassen. Reto Schwager, Head of Private Equity bei RobecoSAM und seit Januar 2015 Mitglied des ExCo, wird per 15. August 2016 zum CEO ad interim ernannt.

Baldinger wechselt in die Asset Management Division der UBS und wird als Global Head of Sustainable & Impact Investingin New York tätig sein. Baldinger sagt zu seinem Rücktritt: "Nach mehr als sieben Jahren im Unternehmen ist es für mich der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu machen. Es war ein Privileg,ein so herausragendes Unternehmen zu leiten."

RobecoSAM hat die Suche nach einer permanenten Nachfolge für Michael Baldinger bereits eingeleitet. Es werden sowohl interne als auch externe Kandidaten berücksichtigt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung