Bei Robeco startet neuer Aktienchef

Kees Verbaas (Bild) berichtet Mark van der Kroft, CIO Fundamental & Quant Equity von Robeco. (Foto: PD)
Kees Verbaas (Bild) berichtet Mark van der Kroft, CIO Fundamental & Quant Equity von Robeco. (Foto: PD)

Der niederländische Vermögensverwalter Robeco hat Kees Verbaas per 1. September zum Global Head of Fundamental Equity ernannt. Er ist für die Teams in den Bereichen Global Equity, Emerging Markets, Chinese Equity und Asia-Pacific Equity verantwortlich.

01.09.2022, 14:46 Uhr

Redaktion: hf

Kees Verbaas bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit. Vor seinem Wechsel zu Robeco war er ab 2017 Chief Investment Officer bei Altis Investment Management, der für Advisory & Fiduciary Services zuständigen Gruppe von NN Investment Partners. Davor war er als Head of Fund Management bei der Blue Sky Group aktiv. Dort war er verantwortlich für den Anlageerfolg von mehr als 40 Investment-Pools in allen Assetklassen.

Im Jahr 2011 arbeitete er als Client Portfolio Manager im Emerging Markets Equity-Team von Robeco. Er hatte ausserdem Funktionen als CEO of Global Emerging Markets bei Hermes Fund Managers in London und als Head of Global Emerging Markets bei ABN Amro Asset Management inne.

Kees Verbaas verfügt über einen Abschluss als Bachelor der Erasmus-Universität und einen Masterabschluss der Universität Leiden. Sein Büro hat er in Rotterdam.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung