Peter Hughes wechselt von AXA IM zu Redwheel

Peter Hughes übernimmt die Leitung der neuen Healthcare-Strategie von Redwheel. (Bild pd)
Peter Hughes übernimmt die Leitung der neuen Healthcare-Strategie von Redwheel. (Bild pd)

Laut einer Mitteilung wird Peter Hughes Leiter der neuen Healthcare-Strategie von Redwheel. Er wird die Redwheel Life Changing Treatments Anlagestrategie auflegen und verwalten.

11.07.2023, 10:26 Uhr

Redaktion: sw

Unter der Leitung von Peter Hughes soll die Strategie Redwheel Life Changing Treatments Investitionsmöglichkeiten im Gesundheitssektor in einer Welt nach der COVID19-Pandemie identifizieren, heisst es weiter. Peter Hughes konzentriere sich dabei auf drei Schlüsselbereiche: lebensverändernde Medikamente, Stärkung der Gesundheitssysteme und lebensverändernde Pflege.

Bevor Peter Hughes zu Redwheel kam, war er seit 2015 bei AXA Investment Managers tätig. Dort war er als Portfoliomanager für den AXA World Funds Longevity Economy Fund und den AXA Framlington Health Fund verantwortlich. Peter Hughes war an der Entwicklung des AXA-Ansatzes für Impact Investing im Gesundheitswesen beteiligt und leitete die Aktivitäten in Zusammenarbeit mit der Access to Medicines Foundation.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung