30.09.2024, 16:02 Uhr
Partners Group erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an Gateway, einem Anbieter von Elektrifizierungslösungen für Logistikflottenbetreiber in den USA.
Der Investment Manager ernennt einen neuen CIO und reorganisiert sein Führungsteam.
Stephan Schäli, derzeit Co-Head Private Equity, wird neuer Chief Investment Officer bei Partners Group. Dabei wird er sich weiterhin den globalen Privatmarktinvestitionen und Portfolio Management Aktivitäten der Firma widmen. Auch wird er Mitglied des Global Executive Board bleiben. Schäli ist schon seit 1999 als Partner im Unternehmen aktiv. Seinen Sitz in der Geschäftsleitung hingegen wird er David Clayton, derzeit Co-Head Private Equity, übergeben. Clayton wird neu die Rolle des Head Private Equity übernehmen. Er arbeitet seit 2005 in der Partners Group.
Weitere personelle Anpassungen
Neuer Vorsitzender des Private Infrastructure Investment Committee wird Brandon Prater, derzeit Co-Head Private Infrastructure. Juri Jenkner, bisheriger Co-Head Private Infrastructure, übernimmt die alleinige Leitung von Private Infrastructure und tritt in die Geschäftsleitung ein. Er arbeitet seit 2004 bei Partners Group und ist bereits Mitglied des Global Executive Board und des Global Investment Committee.
Claude Angéloz wird künftig zusammen mit Mike Bryant die Funktion des Co-Head Private Real Estate wahrnehmen. Er verlässt die Geschäftsleitung und bleibt Mitglied des Global Executive Board.
Den Vorsitz des Global Investment Committee wird René Biner, derzeit Co-Head Investments, übernehmen. In dieser Funktion wird er sich auf die globalen Investitionsaktivitäten der Firma in privaten Anlagemärkten konzentrieren. Daher wird er die Geschäftsleitung verlassen und bleibt Mitglied des Global Executive Board.
Yves Schneller, derzeit Head Legal & Transaction Services, tritt in seiner neuen Funktion als Head Investment Services dem Global Executive Board bei. Er arbeitet seit 2008 bei Partners Group und verfügt über eine 12-jährige Industrieerfahrung.
Die personellen Anpassungen werden per 1. Juli in Kraft treten.