Werbung

Lyxor ernennt Leiter ETF Deutschschweiz

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Lyxor hat Roland Fischer zum neuen Leiter des ETF-Geschäfts für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein ernannt. In seiner Funktion ist er für die Betreuung institutioneller sowie auch privater Anleger verantwortlich.

22.05.2018, 17:17 Uhr

Autor: glc/cwe

Bereits seit 2011 arbeitet Roland Fischer bei Lyxor. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des ETF-Vertriebs für institutionelle Kunden und konnte seitdem die Nettomittelzuflüsse erheblich ausbauen. Seit 2014 verantwortet Fischer zudem das ETF-Geschäft mit Privatbanken, Family Offices und Wealth Managern in Deutschland und Österreich.

Lyxor will unter Führung von Roland Fischer das Geschäft mit Wealth Management-Kunden im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Mit einem Volumen von 1,84 Billionen US-Dollar zählt vor allem die Schweiz zu einem der grössten Wealth Management-Standorte weltweit. Die Schweiz und Liechtenstein sind daher ein Kernmarkt für Lyxor.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung