Werbung

Lombard Odier IM erweitert den Bereich Global Equities

Henry Zhang, Ashley Chung, Faye Gao, Alina Donets (v.l.n.r.), Lombard Odier Investment Managers (Quelle: LOIM)
Henry Zhang, Ashley Chung, Faye Gao, Alina Donets (v.l.n.r.), Lombard Odier Investment Managers (Quelle: LOIM)

Lombard Odier Investment Managers verstärkt das Portfolio Management-Team in Asien und London.

18.03.2021, 14:32 Uhr

Redaktion: rem

Lombard Odier Investment Managers (LOIM) hat am Donnerstag vier strategisch wichtige Zugänge bekanntgegeben: Im Bereich Aktien Asien/Schwellenländer ("Asian/EM") stossen drei Spezialisten zu LOIM, während der Bereich nachhaltige Aktien um eine Spezialistin erweitert wird.

Henry Zhang, Ashley Chung und Faye Gao sind seit März 2021 für LOIM tätig, um die Asian/EM-Plattform weiter zu stärken. Die verwalteten Vermögen in den drei Kernstrategien Asia High Conviction, Emerging Markets High Conviction und China High Conviction sind laut LOIM in den letzten Monaten deutlich gestiegen auf 2 Mrd. USD.

Zhang kommt als Portfoliomanager für die China High Conviction-Strategie zu LOIM. Er bringt umfangreiche Erfahrung in der Vermögensverwaltung für institutionelle Kunden mit. Zhang war zuletzt als Portfoliomanager bei Harvest Global Investments tätig und ist in Hongkong ansässig.

Chung arbeitet in Singapur und kommt als Analystin und Junior Portfolio Managerin von Schroders Investment Management zu LOIM, wo sie für umfassende thematische Analysen für den Technologiesektor im Auftrag institutioneller Kunden verantwortlich zeichnete.

Gao besitzt aufgrund ihrer früheren Tätigkeit bei Harvest Global Investments und AB Bernstein Research ein fundiertes Wissen über den Finanz- und Immobiliensektor. Sie arbeitet in Hongkong.

Mit der Ernennung von Alina Donets in London hat LOIM auch sein Sustainable Equity-Franchise verstärkt. Nach der erfolgreichen Lancierung der beiden Strategien Climate Transition und Natural Capital verwaltet das Team nun ein Vermögen von fast 2 Mrd. USD. Donets ist Portfolio Managerin der Natural Capital-Strategie, die von seiner königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales, inspiriert und in Partnerschaft mit der Circular Biodiversity Alliance entwickelt wurde. Letztere wurde im Rahmen seiner Sustainable Markets-Initiative ins Leben gerufen. Donets war zuvor bei Allianz Global Investors tätig, wo sie zum Ausbau der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Produktlinie des Unternehmens beitrug.

Didier Rabattu trägt die Gesamtverantwortung für das Global Equities-Geschäft von LOIM.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung