15.01.2020, 17:56 Uhr
Die CO2-Belastung muss reduziert werden, um den Klimawandel zu stoppen. Dies offeriert vielseitige und attraktive Anlagechancen, welche heute noch von vielen verkannt werden, meint Deirdre Cooper von Investec Asset...
Die südafrikanische Investec Bank hat nach eigenen Angaben seine Beteiligung an dem Schweizer M&A-Beratungsunternehmen Capitalmind AG auf eine Mehrheit erhöht und das Unternehmen bereits in Investec integriert.
Diese Übernahme folgt laut Mitteilung auf den Kauf der ehemaligen Capitalmind-Geschäfte in den Benelux-Ländern, Frankreich, Deutschland und den nordischen Ländern durch Investec im Jahr 2023.
Jonathan Arrowsmith, Leiter Investment Banking, kommentierte: «Diese Übernahme stärkt unsere Präsenz in der Schweiz und verbessert die Zusammenarbeit unserer Teams in allen Regionen weiter, sodass diese noch enger zusammenarbeiten können, um internationale Investitionsmöglichkeiten für Schweizer Kunden zu erschliessen und gleichzeitig potenzielle Investitionen in der Schweiz für globale Investoren zu identifizieren.»
Markus Decker, Managing Partner Switzerland bei Investec, fügte hinzu: «Diese Integration ermöglicht es uns, die Ressourcen unseres grösseren Teams zu nutzen und unseren Kunden in der Schweiz über unser Netzwerk von M&A-Experten innovative Ideen und Lösungen anzubieten.»
In der ersten Hälfte des Jahres 2025 schloss das M&A-Team von Investec 34 Transaktionen in ganz Europa mit einem Gesamtwert von 11,5 Milliarden Euro ab, von denen 41 Prozent grenzüberschreitend waren.
Investec ist seit 1978 in der Schweiz präsent und ausser in der Unternehmensberatung auch im Private Banking und im Kreditgeschäft tätig.