Advertorial
Was treibt Innovation wirklich an? Für Professor Josef Walker, Leiter des Departementes Entrepreneurial Management an der Fachhochschule Graubünden (FHGR), ist sie kein Geistesblitz, sondern das Ergebnis von...
Daniel Fust, CEO der Graubündner Kantonalbank, wird neuer Verwaltungsratspräsident der Pfandbriefzentrale der Kantonalbanken.
Die Aktionäre der Pfandbriefzentrale der schweizerischen Kantonalbanken haben GKB-CEO Daniel Fust anlässlich ihrer Generalversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt, wie einer Medienmitteilung vom Freitag zu entnehmen ist. Er tritt die Nachfolge von Blaise Goetschin, CEO der Banque Cantonale de Genève, an. Dieser hatte beschlossen, sich nach 15 Jahren als Verwaltungsratspräsident nicht zur Wiederwahl zu stellen.
Die 1931 gegründete Pfandbriefzentrale der schweizerischen Kantonalbanken emittiert regelmässig Pfandbriefe und gewährt den Kantonalbanken im gleichen Gesamtbetrag und mit der gleichen Laufzeit Darlehen gegen Registerpfanddeckung zur Mitfinanzierung ihres Hypothekargeschäftes. Das Volumen beträgt über 65 Mrd. Franken.