GAM: Liontrust verlängert Angebotsfrist um drei Tage

Das Angebot für GAM sei endgültig, gleichzeitig wird es um drei Tage verlängert. (Bild Shutterstock/T. Schneider)
Das Angebot für GAM sei endgültig, gleichzeitig wird es um drei Tage verlängert. (Bild Shutterstock/T. Schneider)

Die britische Liontrust verlängert die Angebotsfrist ihrer Offerte zur Übernahme des Asset Managers GAM bis zum 28. Juli. Ein Grund für den Schritt wird nicht genannt.

24.07.2023, 10:00 Uhr

Redaktion: AWP

Zudem verzichtet Liontrust laut dem aktualisierten Angebotsprospekt auf eine Bedingung dass der Verkauf des Bereich Fund Management Services (FMS) abgewickelt sein muss. GAM hatte Ende Juni mit der Carne Group einen Käufer für das FMS-Geschäft präsentiert. Der Abschluss der Transaktionen werde für das vierte Quartal 2023 erwartet, hiess es seinerzeit.

Liontrust habe zudem bestätigt, dass ihr Angebot «vollständig und endgültig» sei, erklärte GAM in einer eigenen Mitteilung. Die Offerte werde also nicht erhöht.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung