27.08.2019, 09:01 Uhr
Bei der jüngsten Korrektur der Aktienmärkte handelte es sich laut Beat Thoma von Fisch Asset Management um eine technische Marktreaktion. Sie sei nicht aufgrund fundamentaler Daten ausgelöst worden.
Fisch Asset Management erweitert die Kapazitäten im Portfoliomanagement, mit einem Manager für Wandel- sowie einer Managerin für globale Unternehmensanleihen und einer Kreditanalystin für Schwellenländeranleihen.
Gerrit Bahlo stiess per 1. Juli als Portfoliomanager für Wandelanleihen zu FischAsset Management. Zuvor war er bei Man GLG unter anderem als Kredit- und Produktspezialist und zuletzt als Portfoliomanager für Wandelanleihen tätig. Er studierte an der Universität Hamburg und University of Aberdeen, hält einen Bachelor in Sozialökonomie und einen Master in Finance and Investment Management. Gerrit Bahlo ist CFA charterholder.
Maria Stäheli erweiterte das Team per 1. August als Fondsmanagerin für globale Unternehmensanleihen. Sie arbeitete zuletzt elf Jahre lang bei der Schweizerischen Nationalbank (SNB). Zunächst war sie als Analystin im Devisenhandel der SNB tätig, später verwaltete sie als Senior Portfolio Managerin im Asset Management unter anderem Investment-Grade-Unternehmensanleihen. Sie hält einen Bachelor in Betriebsökonomie von der ZHAW.
Daniela Savoia verstärkt das Team seit 1. August als Kreditanalystin mit Fokus auf Emittenten aus Emerging Markets. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre bei JP Morgan in New York als Analystin mit Fokus auf Lateinamerika. Sie schloss ihr Studium an der University of Pennsylvania erfolgreich ab und hält sowohl einen Bachelor in Engineering und in Economics als auch einen MBA der Harvard Business School.