Werbung

Schweiz-Geschäft von Fidelity unter neuer Leitung

Jürg Rimle
Jürg Rimle

Fidelity International hat einen neuen Länderchef Schweiz. Er war zuletzt in der gleichen Funktion bei Pimco tätig.

06.05.2019, 13:09 Uhr

Redaktion: rem

Jürg Rimle hat per 1. Mai 2019 die Leitung des Schweiz-Geschäfts von Fidelity International übernommen. Darüber hinaus wird er eine führende Rolle beim Aufbau des globalen Key Account Managements grosser Banken übernehmen. In seiner Funktion berichtet er an Christian Staub, Leiter des Kontinentaleuropa-Geschäfts von Fidelity International.

Rimle ist seit über 20 Jahren in der Investmentbranche tätig, zuletzt war er Länderchef Schweiz von Pimco. Zuvor leitete er das Investment Consulting des Schweizer Family Offices Quilvest und war Wholesale-Chef bei Horizon21. Dem voraus gingen berufliche Stationen bei Julius Bär und als Unternehmensberater.

"Jürg Rimle verfügt über exzellente Kundenkontakte im Asset Management, insbesondere bei Banken und im institutionellen Geschäft. Darüber hinaus bringt er ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des Schweizer Marktes mit", sagt Christian Staub. Diese Expertise werde Fidelity International dabei helfen, das Geschäft in dem wichtigen Kernmarkt noch weiter auszubauen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung