Werbung

Neuer ETF-Vertriebsleiter für die DACH-Region von Fidelity International

Tim Breitbach stösst von Lyxor zu Fidelity. (Bild: PD)
Tim Breitbach stösst von Lyxor zu Fidelity. (Bild: PD)

Ab sofort wechselt Tim Breitbach als Head of ETF Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) zu Fidelity International. Mit Sitz im deutschen Kronberg wird er das ETF-Geschäft von Fidelity in dieser neu geschaffenen Position weiter vorantreiben und eng mit den lokalen Vertriebsteams zusammenarbeiten.

07.11.2022, 09:57 Uhr

Redaktion: hf

Tim Breitbach verfügt über langjährige Erfahrung im ETF-Bereich. Vor seinem Wechsel zu Fidelity war er zuletzt bei Lyxor International Asset Management tätig, wo er den Vertrieb an institutionelle Kunden in Deutschland, Österreich und Osteuropa leitete. Davor war er bei der Commerzbank im institutionellen Derivate-Sales für deutsche und osteuropäische Kunden aktiv.

Breitbach berichtet an Stefan Kuhn, Leiter des ETF-Vertriebs in Europa von Fidelity. Diese ist bereits seit 2017 mit eigenen aktiven ETF am Markt präsent und hat sich seitdem sukzessive weiterentwickelt. "Das gilt einerseits für Produkte, wo wir unser Angebot auf mittlerweile 17 aktive ETF erweitert haben. Es unterstreicht unsere Ambitionen, dass wir nun auch personell weiterwachsen und Tim Breitbach für unser ETF-Team gewinnen konnten", erklärt ETF-Europa-Vertriebschef Kuhn.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung