Werbung

Wechsel an der Spitze von DPAM

Peter De Coensel, CEO, Degroof Petercam Asset Management (Bild: ZVG)
Peter De Coensel, CEO, Degroof Petercam Asset Management (Bild: ZVG)

Der Verwaltungsrat von Degroof Petercam Asset Management ernennt Peter De Coensel zum CEO. Er löst Hugo Lasat ab, der CEO der Muttergesellschaft Degroof Petercam wird.

15.07.2021, 11:20 Uhr

Redaktion: rem

Der Verwaltungsrat von Degroof Petercam Asset Management (DPAM) hat beschlossen, Peter De Coensel – derzeit CIO Fixed Income und Mitglied des Vorstands und des Verwaltungsrats von DPAM – zum CEO zu ernennen. Er folgt auf Hugo Lasat, der CEO der Muttergesellschaft Degroof Petercam wird, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab.

De Coensel begann seine Karriere 1991 bei ING Belgium (früher BBL), wo er als Market Maker für belgische Staatsanleihen tätig war. Bis 1994 war er für den Handel mit europäischen Staatsanleihen bei ABN Amro und CDC Paris zuständig. Im Anschluss war er als Hedgefondsmanager bei der Commodities Corporation tätig, die von Goldman Sachs Asset Management übernommen wurde. Im Jahr 2000 kehrte De Coensel nach Belgien zurück und arbeitete als Strategieberater für die Finanzmärkte bei IBM und Capco. Er wurde 2005 Fondsmanager für Unternehmens-Anleihenfonds und segregierte Mandate bei Capital@Work und kam 2009 als Fondsmanager zu Petercam. Derzeit ist er CIO Fixed Income und Mitglied des Verwaltungsrats von DPAM. De Coensel erwarb einen Master-Abschluss in angewandten Wirtschaftswissenschaften an der Katholischen Universität Leuven (KU Leuven) und hat einen postgraduierten Abschluss der Universität Brüssel (ULB) mit Schwerpunkt auf europäische Wirtschaft.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung