Werbung

Candriam stärkt den Bereich Private Assets

Jörg Allenspach, Global Head of Private Assets Distribution, Candriam
Jörg Allenspach, Global Head of Private Assets Distribution, Candriam

Candriam ernennt Jörg Allenspach zum Global Head of Private Assets Distribution. Damit unterstreicht der globale Multi-Asset-Manager sein Bestreben, das Angebot an alternativen Anlagen und illiquiden Investments an Privatmärkten zu erweitern.

10.03.2022, 10:29 Uhr

Redaktion: rem

In der neu geschaffenen Funktion soll Jörg Allenspach die Entwicklung des globalen Angebots von Candriam beschleunigen. Laut Medienmitteilung vom Donnerstag zeichnet er zudem dafür verantwortlich, den Kunden ein umfassendes Spektrum von Private-Asset-Anlagelösungen – etwa Immobilien, Private Equity und Private Debt – zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich zu seiner neuen Fuktion leitet Allenspach weiterhin das Schweizer Geschäft von Candriam, wo sich das verwaltete Vermögen in den letzten fünf Jahren verdreifachte und heute 5 Milliarden Franken übersteigt.

Allenspach besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in Finanzdienstleistungen, Privatmärkten und Business Development. Bevor er 2018 zu Candriam stiess, bekleidete er leitende Positionen bei Swiss Re und Blackrock.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung