Candriam: Nicolas Forest wird CIO

Nicolas Forest tritt als CIO die Nachfolge von Vincent Hamelink an. (Bild pd)
Nicolas Forest tritt als CIO die Nachfolge von Vincent Hamelink an. (Bild pd)

Nicolas Forest übernimmt ab Mai die Funktion als Chief Investment Officer bei Candriam. Philippe Noyard wird sein Nachfolger als Global Head of Fixed Income, wie es in einer Mitteilung heisst.

20.04.2023, 12:48 Uhr

Redaktion: sw

Nicolas Forest startete vor fast 20 Jahren als Money Market Fund Manager bei Candriam und ist seit 2016 in der Geschäftsleitung. Als neuer CIO tritt er die Nachfolge von Vincent Hamelink an, der kürzlich zum designierten CEO von Candriam gewählt wurde.

In seiner neuen Funktion wird Forest sowohl ein Team von über 200 Anlageexperten leiten als auch alle Investmentplattformen von Candriam verantworten. Dazu gehören festverzinsliche Anlagen, Aktien, Absolute Return, Asset Allocation und nachhaltige Investments. Forest wird in Brüssel tätig sein, einem der vier Investmentzentren von Candriam.

Philippe Noyard, derzeit Global Head of Credit und Deputy Global Head of Fixed Income, ist seit 1989 bei Candriam tätig und wird Forest als Global Head of Fixed Income ablösen. Noyard wird in Paris ein Team von mehr als 40 Anleihenexperten leiten sowie Candriams 40-Milliarden-Euro-Plattform für festverzinsliche Wertpapiere verantworten. Diese umfasst globale Anleihen, Geldmarktpapiere, Investment-Grade-Anleihen, Hochzinsanleihen, Schwellenländeranleihen und Wandelanleihen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung