BNP Paribas (Suisse): Enna Pariset übernimmt CEO-Posten

Enna Pariset führt auch als künftiger CEO weiterhin das Corporate & Institutional Banking Switzerland bei BNP Paribas. (Bild pd)
Enna Pariset führt auch als künftiger CEO weiterhin das Corporate & Institutional Banking Switzerland bei BNP Paribas. (Bild pd)

BNP Paribas ernennt Enna Pariset zum Chief Executive Officer für die Schweiz. Sie wird diese Position ab dem 1. Juli zusätzlich zu ihrer Rolle als Head of Territory der BNP Paribas Gruppe in der Schweiz übernehmen, wie es in einer Mitteilung der Bank heisst.

24.04.2023, 17:44 Uhr

Redaktion: sw

Enna Pariset werde als CEO zudem auch weiterhin das Corporate & Institutional Banking Switzerland führen. Schwerpunkte für die neue Aufgabe seien die weitere Beschleunigung des Wachstums und die Ausweitung der Geschäftstätigkeit in der Schweiz.

Enna Pariset verfügt über 29 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft, davon 19 Jahre bei BNP Paribas im Corporate & Institutional Banking, wo sie leitende Positionen in der Beratung von Kunden sowie im Management innehatte.

Enna Pariset sagte zu ihrer Ernennung: «BNP Paribas ist seit über 150 Jahren in der Schweiz präsent. Mit ihrer starken, exportorientierten Wirtschaft ist die Schweiz ein wichtiger Wachstumsmarkt für BNP Paribas. Als führende europäische Bank, die in 65 Ländern vertreten ist, ist es unser Ziel, Marktführer und der vertrauenswürdige, lokale und internationale Bankpartner für Kunden in der Schweiz zu sein.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung