In eigener Sache: AMAS wird Partner von Investrends

Das Asset Management trägt rund 1 Prozent zum Schweizer BIP bei (Bild Wright Studio/Shutterstock)
Das Asset Management trägt rund 1 Prozent zum Schweizer BIP bei (Bild Wright Studio/Shutterstock)

Die Asset Management Association Switzerland wird Partner von investrends.ch. Wir sind sehr stolz darauf, nun auch gemeinsam mit dem Dachverband der Asset Management Industrie der Schweiz als internationalem Zentrum der institutionellen Vermögensverwaltung eine Informationsplattform zu bieten.

05.02.2024, 10:44 Uhr
Asset Management

«Wir freuen uns, dass wir den Dachverband der Schweizer Asset Management Industrie als Partner gewinnen konnten», sagt Christian Weber, Herausgeber von investrends.ch. Die Asset Management Association Switzerland (AMAS) blickt auf einen ähnlichen Werdegang zurück wie investrends.ch. Vor der Umbenennung in investrends.ch im Jahr 2019 war das Newsportal unter den Namen fondstrends.ch ganz auf die Bedürfnisse der Anlagefondsindustrie ausgerichtet. Zu dieser Zeit vertrat auch die Vorgängerorganisation der AMAS, die Swiss Fund Association SFA, als Verband die Interessen der Fondsindustrie. Später weitete sie den Fokus auf das Asset Management aus und trat unter dem Namen Swiss Fund and Asset Management Association SFAMA auf. Erst 2020 wurden alle Initiativen zur Stärkung des Asset Management Standortes Schweiz in der AMAS gebündelt.

«Investrends.ch hat sich als die Nachrichtenplattform zur Schweizer Asset Management und Fondsbranche einen Namen gemacht. Für die Asset Management Association Switzerland ist es darum ein logischer Schritt, mit investrends.ch in eine Partnerschaft zu treten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit», sagt Peter Hody, Senior Communications Manager der AMAS.

Investrends.ch ist auf private Initiative von zwei ehemaligen Wirtschaftsjournalisten entstanden und hat sich im Lauf der Jahre zum führenden Newsportal für professionelle Investorinnen und Investoren in der Schweiz entwickelt. Heute unterstützen mehr als 20 Partner die Plattform als Sponsoren. An dieser Stelle möchten wir allen für die Treue und das Vertrauen danken.

«Seit der Gründung im Jahr 2006 haben wir tausende Artikel publiziert und halten Sie mit News und Insides aus der Branche ständig auf dem Laufenden. Wir freuen uns, auch weiterhin zum Erfolg des Asset Managements in der Schweiz beizutragen», sagt Christian Weber.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung