Zusammenschluss unter Dach und Fach

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Die auf alternative Investments spezialisierte Allianz Capital Partners stellt sich unter das Dach von Allianz Global Investors.

15.12.2017, 16:58 Uhr

Redaktion: elt

Allianz Global Investors (AllianzGI) und Allianz Capital Partners (ACP) bündeln ihre Kräfte ab dem 1. Januar 2018, wobei ACP als eigenständige Einheit unter dem Dach von AllianzGI operieren wird. Ziel ist es, ein gemeinsames Investment-Angebot für externe Kunden zu entwickeln und das Angebot im Bereich Alternatives weiter auszubauen. ACP wird sein Angebot weiterhin den Gesellschaften der Allianz Gruppe und ihren Kunden anbieten. Jürgen Gerke, CEO von ACP, wird an Andreas Utermann, CEO von AllianzGI, berichten.

ACP verwaltet derzeit im Auftrag der Allianz 22 Mrd. Euro an alternativen Eigenkapitalanlagen. Mit der Eingliederung von ACP steigt das von AllianzGI in Alternatives verwaltete Vermögen auf mehr als 58 Milliarden Euro. Derzeit verwaltet der Asset Manager mehr als 36 Milliarden Euro an alternativen Vermögenswerten für institutionelle und private Anleger auf der ganzen Welt. Die Alternatives-Plattform von AllianzGI umfasst eine Mischung aus liquiden und illiquiden alternativen Anlagelösungen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung