Wird Libra die neue Weltwährung?

Noch dieses Jahr will Facebook seine Digitalwährung Libra lancieren. Weil mehr als 2 Milliarden Menschen einen Dienst von Facebook nutzen, würde die Firma und ihre Partner vom ersten Tag an zu Betreibern eines weltumspannenden Zahlungssystems. Doch bei Politik und Behörden stossen diese Pläne auf grossen Widerstand. Kann Libra unter diesen Vorzeichen wirklich zur Weltwährung werden? Was heisst das für unsere Privatsphäre? Und was bedeutet der «Facebook-Coin» für die Schweiz, wo die Libra Stiftung angesiedelt worden ist?

Datum: 09.06.2020, 18:30 - 20:30 Uhr
Organisator: NZZ Investment Live
Ort: Kosmos
Adresse: Lagerstrasse 104, 8004 Zürich
Kosten: CHF 30

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung