Wandelanleihen – von den Investment-Chamäleons profitieren

Der grosse Pluspunkt der Wandelanleihen: Investoren profitieren von steigenden Aktienmärkten, während das Risiko geringer ist als bei einem reinen Aktieninvestment.

Das vergangene Jahr war für die Papiere allerdings herausfordernd. Sowohl der Rentenmarkt als auch der Aktienmarkt hatten mit Kursverlusten zu kämpfen. Doch aufgrund der gestiegenen Zinsen in den vergangenen Monaten sind Wandelanleihen für viele Emittenten wieder attraktiver geworden.

Ist also jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, bei Wandelanleihen zuzugreifen? Auf welche Sektoren und Unternehmen setzt ein aktiver Fondsmanager? Und vor allem: Welche Chancen bieten Wandelanleihen Investoren momentan und auf lange Sicht? Diese und weitere Fragen diskutieren Lukas Buxtorf, Senior Portfolio Manager bei der Credit Suisse Investment Partners, und Florian Koch, Senior Investment Analyst bei Scope.

Datum: 23.02.2023, 11:00 - 12:00 Uhr
Organisator: Scope
Ort: Online
Zielgruppe: Professionelle Investoren
Kosten: keine

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung