Private Banking Day 2022

Der Vermögensverwaltungsstandort Schweiz ist seit Jahrzehnten weltweit führend. Unser Finanzplatz hat in der Vergangenheit diverse tiefgreifende Herausforderungen erfolgreich gemeistert – weitere wichtige stehen bevor.

Neben dem wachsenden Konkurrenzkampf zwischen den internationalen Finanzplätzen kommt hinzu, dass hiesige Finanzakteure – trotz Neutralität der Schweiz – immer stärker in Konflikten von Wirtschaftsblöcken aufgerieben werden. Darüber hinaus spielen die Digitalisierung, die Nachhaltigkeit und das entsprechend veränderte Kundenverhalten eine entscheidende Rolle für die Zukunftsfähigkeit der Branche.

Wie schafft es der Vermögensverwaltungsstandort Schweiz in diesem Kontext seine führende Stellung zu behaupten? Welche Rahmenbedingungen sind erforderlich und für welche Qualitätsmerkmale soll er international stehen? Mit anderen Worten: Was soll die «Unique Selling Proposition» (USP) des künftigen Swiss Private Banking sein?

Datum: 10.06.2022, 09:30 - 12:30 Uhr
Organisator: Vereinigung Schweizer Privatbanken
Ort: Kaufleuten
Adresse: Zürich

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung