Konferenz Indirekte Immobilienanlagen: Chancen und Risiken im In- und Ausland

Nachdem wir uns im dritten Jahr mit immer neuen Herausforderungen befinden, ist es Zeit die Auswirkungen auf die Immobilien Kapitalanlage einmal konsolidiert zu diskutieren. Dies vor dem Hintergrund, dass uns die bevorstehenden Jahre bezüglich Herausforderungen noch einiges zu bieten werden: Seien dies Staatsschulden, Inflation, Zinsniveaus, eine sich verändernde Büroarbeitswelt, wachsender Onlinehandel und boomende Logistikanlagen, nur um einige zu nennen.

Vor diesem herausfordernden Hintergrund hat die Immobilienkapitalanlage bisher nicht an Attraktivität verloren – im Gegenteil: International fliesst immer noch enorm viel Kapital von institutionellen Investoren in die Assetklasse und Immobilienquoten werden erhöht: Was sind bisherige Erfahrungen in Regionen und Sektoren? Wie gestalten sich aktuelle Preiseniveaus? Und vor allem: Zu welchem Risiko? John Davidson (IFZ) und Stephan Kloess (KRE) gehen diesen Themen mit ihren Referenten nach, zeigen Anlagestrategien auf, stellen Vergleiche an und nutzen die Diskussionen, um in die Tiefe zu gehen.

Datum: 22.09.2022, 08:45 - 16:45 Uhr
Organisator: Hochschule Luzern
Ort: IFZ Campus
Adresse: Rotkreuz
Zielgruppe: Mitglieder von Verwaltungsräten, Geschäftsleitungen sowie leitende Mitarbeitende von Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices, private Immobilieninvestoren/-innen, Fondsinitiatoren, Anlagenstiftungen, Immobilienfonds, Immobilienaktiengesellschaften, sowie unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften und Asset Managern.
Kosten: CHF 590

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung