Indexing Forum 2021

Für die meisten Investoren sind passive Anlagelösungen nicht mehr wegzudenken: ob zur Vorsorge, zum stetigen Aufbau des Portfolios oder um an Marktentwicklungen im Ausland zu partizipieren. ETF & Co. haben sich über die vergangenen Jahre einen grossartigen Ruf erarbeitet – günstig, praktisch und liquide, lauten die oft zitierten Vorzüge. Doch damit sind die Möglichkeiten von passiven Lösungen noch lange nicht ausgereizt.

Denn prinzipiell kann jede gut definierte Anlagestrategie in einem passiven Finanzprodukt abgebildet werden. Selbst anspruchsvolle Bedingungen für die Titelauswahl kann man so verlässlich und transparent umsetzen. Beispielsweise wird das grosse Interesse der Anleger an der Auswahl nach sozialen und ökologischen Kriterien sowie der guten Unternehmensführung (ESG) zu einem grossen Teil mit indexgebundenen Produkten im Portfolio umgesetzt. Aber je anspruchsvoller die Konstruktion passiver Produkte wird, desto wichtiger ist es, auch das rechtliche Umfeld genau zu kennen.

Hier geht es zum Programm.

Datum: 30.06.2021, 08:15 - 18:15 Uhr
Organisator: FuW Forum
Ort: The Circle
Adresse: Zürich Flughafen